PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Eventmanagements Eventdefinition, Zielsetzung von Veranstaltungen, Unterschiedliche Veranstaltungsformen, Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument, Abgrenzung zum klassischen Marketing , Planung und Vorbereitung Zielsetzu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (9)

Aus der Praxis für die Praxis: Ein Seminar für Teilnehmende aus Marketing, Unternehmenskommunikation, Officeassistenz, Projektleitung und Projektassistenz, mit einem erfahrenen Trainer aus der Veranstaltungsbranche. AUCH ALS ONLINE EINZELCOACHING ODE...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (9)

(Seminare in Stuttgart, Bielefeld, Hamburg, Berlin, Köln, Hannover und Dortmund) Dieser Seminartag schenkt Ihnen, basierend auf Ihrer jetzigen Arbeit in der Seminarorganisation / Veranstaltungsorganisation und auf unseren 25 Jahren Erfahrung im Semi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (9)

Auch als Online-Einzelcoaching buchbar! Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass ein unzufriedener Kunde seine Kritik dreimal so häufig weiter gibt wie ein zufriedener Kunde. Allein diese Zahl macht deutlich, wie wichtig es ist, sich als Untern...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (9)

Sie wollen Ihre Großkunden / Schlüsselkunden besonders betreuen um langfristige Geschäftsbeziehungen zu sichern? Sie wollen aus bestehenden und neuen Kunden zufriedene Stammkunden machen? Sie wünschen, dass alle Kunden zufrieden und loyal sind und Si...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (9)

Gesprächstechniken und Lösungsstrategien (Seminare in Osnabrück, Castrop-Rauxel, Stuttgart, Dortmund und Berlin) Auch als Online-Einzelcoaching oder Online-Seminar mit kleiner Teilnehmergruppe buchbar. Als erfolgreiche Führungskraft wissen Sie, dass...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (9)

Im Arbeitsleben erwarten uns steigende Anforderungen. Wie können wir damit ebenso effektiv wie gesund umgehen? Als Online-Einzelcoaching buchbar! (Seminare in Stuttgart, Castrop-Rauxel, Wilhelmshaven, Dortmund und Münster/Westf.) Erfolgreich sind wi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (9)

Für Teilnehmer/innen, die Konflikte... - mit Vorgesetzten - mit Kollegen / Kolleginnen - mit Kunden / Lieferanten - privat haben und diese bearbeiten / lösen wollen. Wir bieten einen geschützten Rahmen für Dialoge und Lösungen. Konflikte vieler Ar...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (9)

Führungskräfte sind die Gestalter der Zukunft und die Entwickler von Erfolg oder Misserfolg. Bedeutet das ein Leben auf der Überholspur? (Seminare in Dortmund, Stuttgart, Bielefeld und Berlin) Auch als Online-Einzelcoaching mit kleinen Arbeitseinheit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (9)

Praxisorientierte Einführung in das Projektmanagement (Seminare in Castrop-Rauxel, Nürnberg, Hannover und Bielefeld) In diesem Seminar erhalten Sie eine praxisorientierte Einführung in das Projektmanagement, die je nach Wissensstand der Teilnehmer/i...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen , Krisenkommunikation Die Bedeutung von „Information Warfare“, Richtiger Umgang mit Gerüchte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Begriffsdefinition Claim und Claim Management, Ziele des Claim Managements, Handhabung von Claims, Der Claim-Managementprozess, Aggressives versus defensives Claim Management, Die Rolle von Claim Manager:innen, Risikomanagement in Projekten, Identif...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Gründe für Veränderungen, Ablauf und kritische Erfolgsfaktoren von Change-Prozessen, Planung und Gestaltung von Veränderungsprozessen, Strategische Steuerung von Teamprozessen, Der Veränderungsprozess aus verschiedenen Blickwinkeln: Gestalter:in, Be...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Überprüfung und Verbesserung des bestehenden Systems aus zwei Perspektiven Aus Kund:innensicht, Aus Unternehmenssicht , Prinzipien für schlanke Unternehmensführung Definition „Wert" aus Sicht der Kundschaft, Der Wertstrom: Identifikation und Analyse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in die Corporate Compliance Begriffsdefinitionen, Elemente von Compliance, Sorgfaltspflicht und unternehmerische Haftung, Compliance als Leitungs- und Führungsaufgabe, Selbstverpflichtungen des Unternehmens – Code of Ethics und Code of Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Prinzipien und der Grundgedanke der TQM-Philosophie, Total Quality Management nach EN ISO 9004, Das Qualitätsverständnis im TQM-Konzept, Grundlagen des European Foundation for Quality Management (EFQM)-Modells und dessen Leitgedanke, Bedingungen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was bedeutet und beinhaltet Public Affairs? Definition, Aufgaben, Ziele, Akteur:innen, Strategisches Management der Außenbeziehungen eines Unternehmens oder einer Organisation zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Interessensvertretung eine...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben, Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser, Strategisches Aufgabenmanagement, Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils, Optimierung der eigenen Ablage – analog und digital, Di...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Der Ursprung des Diversity Management und sein Einsatz in anderen Ländern, Die Vorteile und Nutzen des Diversity Managements, DiM-relevante Unternehmenskulturgestaltung, DiM-Integration in die PE/OE, Einsatzmöglichkeiten und Handlungsfelder, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in die remote Arbeitsweise Teambuilding virtuell, Werte/Vision virtueller Arbeit, Breakout Room und Town Hall, Output und Fokussierung, Prototyping und Validierung , Kommunikation und agile Tools Spielregeln in virtuellen Räumen, Selbstor...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen